War mir schon klar, dass wir so weit nicht voneinander entfernt sind

MausS, Dienstag, 05.11.2019, 14:44 (vor 1635 Tagen) @ Weiner1684 Views

geschätzter @Weiner,

und vielen Dank für deine Mühe, mit der Du auf meine Provokation eingegangen bist!
Da haben dann sicher viele was davon gehabt, und dies war - sicher von uns beiden - auch so gewollt.

...

Wenn Du Schafarewitsch zitierst, "Der Tod der Menschheit ist nicht nur ein
denkbares Ereignis, wenn der Sozialismus triumphiert, sondern er stellt das
Ziel des Sozialismus dar", dann gibt mir mal bitte Deine Vermutung, wer die
'Georgia Guidestones' aufgestellt haben könnte.

https://de.wikipedia.org/wiki/Georgia_Guidestones

Ist mir egal, wer der Urheber ist - weil jener, zumindest nach meinem Ermessen, allemal (fast) recht hat.

Nicht, weil das in Verwirklichung von geplantem Handeln so geschehen wird, sondern weil es der universelle "Gang der Dinge" so richten wird.

Nur ist die Zahl der Menschen viel zu hoch gegriffen, es wird maximal ca. ein Viertel der dort genannten Zahl dauerhaft
(also über erdgeschichtlich längere Zeit) auf der Erde anzutreffen sein - oder keiner...

Kann man gerne anders sehen, ich habe mich selbst über längere Zeit ausgiebig damit befasst und sehe es halt so.

Und der (hier universelle) "Gang der Dinge" kann weder als gut noch schlecht charakterisiert werden, er ist einfach, wie er ist.

Waren das Deiner Meinung nach vielleicht Sozialisten oder gar Kommunisten?
Oder könnte es sein, dass diese nur die Marionetten, Schachfiguren und
Instrumente ganz anderer Leute waren und sind?

Letzteres, aber dann eben oft zusätzlich auch noch Marionetten ihrer eigenen zivilisationskranken Vorstellungswelt.

Mit freundlichen Grüßen

MausS

--
"Der Tod der Menschheit ist nicht nur ein denkbares Ereignis, wenn der Sozialismus triumphiert, sondern er stellt das Ziel des Sozialismus dar."
Igor Schafarewitsch, 1980


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung