Ach was. (mT)

DT, Montag, 04.11.2019, 11:05 (vor 1606 Tagen) @ XERXES3583 Views
bearbeitet von unbekannt, Montag, 04.11.2019, 11:20

Die meisten Anlagen sind ja für "Repowering" vorgesehen. Ohne die Windkraft bekommt man die Energiewende gar nicht hin. Und wo ist das Problem, die Betonfundamente einfach im Boden zu lassen? Die Bunker an der Atlantikküste liegen heute auch noch dort.

Und wo sollen in einem großen Zementbrennofen bei den CFK Flügeln, wenn die in kleinere Stücke geschnitten sind, "Kurzschlüsse" entstehen?

[image]

[image]

Der Zementofen ist so groß, daß da leicht 1 Flügel reinpaßt, wenn er in ein paar Teile geschnitten ist.

Der Rückbau ist Teil des Vertrags und dafür sind Rücklagen gebildet, typischerweise 100 kEUR pro Windrad. Ob die dann in 10-20 Jahren dafür ausreichen, sei dahin gestellt. Auf den Feldern wird der Beton sicher nicht aus der Erde geholt. Jedenfalls sind die Teile leichter rückzubauen als die KKWs.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung