Ausländisches Fahrzeug in Deutschland fahren?

FOX-NEWS, fair and balanced, Mittwoch, 09.10.2019, 11:24 (vor 1654 Tagen) @ Dieter3165 Views

Jetzt eine Frage in die Runde:
Demnächst wird die Kfz-Steuer kräftig angehoben. Wie wäre es mit einer
Ideensammlung, wie man seine Fahrzeuge in anderen Ländern anmelden kann
und dort seine Kfz-Steuer zahlt, wie sieht es mit TÜV und Versicherung
dabei aus?

Wenn der Wohnsitz in Deutschland ist, dann ist KFZ-Steuer fällig. Das gilt - im Prinzip - sogar für ein im Ausland gemietetes Fahrzeug. Ich hab mal ganz hinterfotzig beim Zoll (die sind zuständig) angerufen und gefragt, ob das stunden- oder tageweise abgerechnet wird, und wo ich die Formulare kriege. Die wollten meine Frage dann schriftlich, deshalb hab ich da nicht weiter gebohrt, um keine schlafenden Hunde zu wecken (gehe nur zum Fürsten, wenn er dich ruft). [[zwinker]]

Ich denke, beim Mietwagen interessiert sich keine Sau dafür, aber als Dauerlösung? Denk an die staatstreuen und redseligen Nachbarn. [[freude]]

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung