Aufruf zum Boykott !

Mandarin, Mittwoch, 09.10.2019, 08:49 (vor 1651 Tagen)6393 Views
bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 09.10.2019, 09:26

Ab heute boykotiere ich Alnatura und 'sogenannte' Biolebensmittel aus China, Asien und außerhalb Europas.

Wieso? Aus gesundheitlichen Gründen.

Der Anlass: Alnatura nimmt einen regionalen Hirseanbauer aus dem Sortiment, da dieser bei AFD ist. (Auch Biomare und andere Bioläden ziehen nach.)

Dafür nimmt Alnatura mal wieder verseuchte Chinaware (Schwermetalle, Pestizide) rein, von denen sie eh schon viel zu viel haben.

Nachhaltig ist das natürlich auch nicht, die Chinaware hierher zu transportieren.

Ich kaufe ab heute nur noch regionale Ware aus Deutschland, den direkten Nachbarländern oder wenigstens Europa. Damit erhalte ich gesunde Lebensmittel und unterstütze die lokale Wirtschaft.

Welche politische Gesinnung der jeweilige Erzeuger hat, ist für mich zweitrangig. Seine Beweggründe kann ich sowieso nicht persönlich überprüfen.

Und ich gehe in einen Bioladen nicht wegen Politik, sondern wegen der Qualität der Lebensmittel.

Vielleicht wollt Ihr das in Eurem Netzwerk weitergeben?

Alles Gute

Mandarin


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung