Parasitäre Zinsen an Kriegsgewinner

Fidel, Dienstag, 08.10.2019, 09:31 (vor 1661 Tagen) @ paranoia6113 Views

Hallo paranoia,

der parasitäre Zins entsteht aus Staatsverschuldung z.B. durch Rüstungsausgaben.
Dabei möchte ich im Sinne des Privateigentums hinterfragen, ob ein Staat sich im Eigentum seiner Bürger verschulden darf, ohne dieses Eigentum in Frage zu stellen.

Verliert der Staat seinen Krieg, ausgelöst von geopolitischen Interessen & nicht im Sinne privater Eigentümer...werden Reparationen fällig. Gerne finanziert der Sieger diese Zahlungen vor, natürlich gegen Zins.

Für die Bevölkerung als Finanzier der letzten Instanz ist die Lage ein Alptraum. Erst Waffen finanzieren die keiner braucht, dann den Krieg verlieren und zum Schluss noch die Strafen erarbeiten.

Bedenkt man - wer - Hitler vorfinanziert hat, wer von der Rüstung profitierte und wer heute schon wieder die Aufrüstung der Bundeswehr (!) zum Thema macht....freiheitlich demokratisch.

Abraços
Fidel


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung