Danke.

SevenSamurai, Montag, 07.10.2019, 13:43 (vor 1662 Tagen) @ Mr.Dux4546 Views

Seit 2002 verfolge ich die Seiten von Hartgeld und bisher sind die
schlimmsten Befürchtungen nie eingetroffen. Alle haben mich für meine
Prognosen immer ausgelacht und der Autoverkäufer hat Recht behalten.

Genau dasselbe erlebe ich in meinem Bekanntenkreis.

Die wenigsten wurden während der 2000er arbeitslos. Die sind wirklich in den Arsch gekniffen.

Aber der Rest?

Der bekam Kurzarbeit, und danach ging es nahtlos mit mehr Lohn weiter.

Der Hausbau boomt und boomt und boomt, und aufgrund der günstigen Kredite ist kein Ende in Sicht. Alles, was man auf Pump gekauft hat, hat sich in den letzen 10 Jahren so richtig gehlohnt.

Die Leute, die jetzt hoch verschuldet sind, werden eine Streichung der Schulden bekommen, während bei den Sparern vier oder fünf Nullen gestrichen werden. Aber das kann gut und gerne noch 20 Jahre so gehen.

Früher habe ich auf Querschüsse gelesen - inzwischen ist dort nur eine Paywall - und die Negativprognosen haben sich ALLE nicht bewahrheitet. Darauf habe ich mehrfach hingewiesen und würde beschimpft.

https://www.querschuesse.de/

Dass z.B. die Baugenehmigungen sinken, liegt IMHO daran, dass Bauunternehmen zur Zeit keine Aufträge entgegennehmen. Die sind auf Jahre ausgelastet!

Der Verfall des Euro juckt niemanden mehr. Nicht einmal mehr die AfD, die doch mit der Abschaffung des Euro angetreten sind.

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung