Pensionskassen - die Bombe tickt!

der_Chris, Nördl. Ruhrgebiet, Montag, 07.10.2019, 10:53 (vor 1635 Tagen)5688 Views

Hallo Zusammen,

in der ausgeführten Form war mir das nicht bewusst und ich denke auch dem ein oder anderen Gelben hier womöglich nicht bekannt.

Hier rollt eine finanzielle Bombe den Abhang runter mit weitreichenden Folgen. Ob das mit der drohenden Altersarmut für einen Großteil der Bevölkerung gemeint ist, kann ich nicht wirklich einschätzen, aber es lösen sich gerade substanzielle Planungen der Werktätigen in Luft auf.

Für viel bedrohlicher als der Verlust für den Einzelnen halte ich aber die Haftungsrisiken der Unternehmen.

Ich denke da nicht primär an die Großkonzerne, sondern gerade an den größeren Mittelstand, der sowieso schon durch den Irrsinn im Lande gebeutelt wird.

Hier gehts zu wenig erheiternden Nachrichten: Das Beben in den Pensionsfonds

Sehr nachdenklicher

--
Gruß
Der_Chris

Verhaltensregeln gegenüber deutschen Politkern:
*Verachten* Auslachen* Verhöhnen* Ignorieren*
Und niemals Aufmerksamkeit schenken!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung