Die meisten alten Satten sind keine Unrechten

Ulli Kersten, Sonntag, 06.10.2019, 20:18 (vor 1636 Tagen) @ Rain2992 Views

Ich bin auch nicht ganz jung und wäre vor 20 Jahren deutlich links der CDU gewesen. Deren Wanderung nach links habe ich jedoch nicht mitgemacht und bin jetzt plötzlich aus deren Sicht auf der rechten Seite.

Ich bin nicht allein. Fast alle Satten in meinem Alter sind in der gleichen Situation. Sie sagen nur nichts dazu, außer beim Bier am Grill.

Ich kenne auch ein paar alte Satte, die zu den Unrechten gezählt werden können. Die sind jedoch ausnahmslos die von dir erwähnten Nutznießer des Systems, und von daher sind sie auch zwingend links. Niemand kann erwarten, dass sie sich ihre Existenz gefährden.

Mir könnte wie meinen "Kollegen" am A vorbeigehen, was abläuft. Das Radermachersche Szenario, dass bei schlechtem Wetter 300 E-Autos auf einer Alpenstraße im Stau die Batterie schwach macht und 1000 Leute erfrieren, ist nur ein lokales Ereignis.

Was es aber zwingend macht, im Kampf gegen die Unrechten aktiv zu werden, ist deren Absicht, uns den Strom abzuschalten, nicht mal absichtlich, sondern aufgrund von Mängeln im technischen Verständnis.

Dazu würde ich mir wünschen, dass mehr alte Satte sich dessen bewusst wären und aktiv werden. Kein Strom = Tod


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung