Wenn Gott im Gelben einer Erwähnung wert war ...

Albatros, Lothringen, Sonntag, 06.10.2019, 16:28 (vor 1661 Tagen)2263 Views
bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 06.10.2019, 16:49

... dann muss dies auch für Bäcker gelten!

OT

Guten Nachmittag

während Gott bei mir unter Schlager verortet und zum Leidwesen meiner Oma selig von mir verachtet wurde, war Baker eine Ikone des R&B der zweiten Hälfte der 60er Jahre.

Peter "Ginger" Baker ist heute im Alter von 80 Jahren gestorben. Als Schlagzeuger wurde er vor allem mit der Gruppe "Cream" bekannt, deren Kopf kein geringerer als Eric Clapton gewesen ist.

Neben Keith Moon von The Who gehörte er zu den besten Schlagzeugern seiner Zeit. Das besondere an seiner Ausrüstung war u.a. die zweite Basedrum, deren Einsatz Baker zwar nicht erfunden, jedoch durch ihn auch für andere Formationen populär wurde.

Tempranillo möge es mir nachsehen, auf diesen "Anglo-Dreck" hingewiesen zu haben. Für Leser, die noch nicht mit 3 Jahren Mozart, Schubert und Hayden auf dem Klavier resp. Geige interpretiert hatten und sich in ihrer Jugend mit der pop-ulären Musik treiben liessen, hier der Magier an den Schlagstöcken im Solo des Stückes
"Toad" (10 min)

RIP

mit einem Gruss vom

--
Albatros


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung