Unbebaute Grundstücke und ungenutzte Immobilien sind wirklich ein No-Go. Da sehe ich auch den Staat in der Pflicht.

Olivia, Samstag, 05.10.2019, 17:37 (vor 1658 Tagen) @ Hyperion2011 Views


Der richtige Ansatz wäre wahrscheinlich eine dramatisch höhere
Grundsteuer, oder eine Extragebühr für ungenutzte Immobilien. Dann
würden es sich die Leute vermutlich besser überlegen, ob sie ihr ererbtes
Eigentum vergammeln lassen.

.................

Ich wäre sehr viel eher dafür, EIGENTUM in Bürgerhand zu unterstützen. Die meisten anderen Europäer (außer den Deutschen) haben Grundeigentum. Aber wenn das verunmöglicht wird, dann kommt halt "Klassenhass" und das lieben die Puppenspieler.

Die Tochter einer Freundin hat mit ihrem Mann ein Haus gekauft. Jetzt haben sie Geldprobleme... es ist halt knapp, aber die sind jung. So ist das halt, wenn man sich etwas aufbauen will. Es fordert (für normale Menschen) Einschränkungen an anderer Stelle. Meine Freundin war empört, dass sie sich "einschränken" müssen (essen gehen die trotzdem... soweit zur Einschränkung). Ich sagte darauf: Ja, das ist den meisten Leuten zu viel, deshalb kaufen auch so wenige.... Urlaub und Ausgehen sind wichtiger... später beschweren sie sich dann, dass sie nichts haben.... aber dann springt der Staat ja ein. Also ist genau diese Situation gewollt.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung