Klasse und eine wichtige Ergänzung

nereus, Samstag, 05.10.2019, 12:54 (vor 1658 Tagen) @ Taurec2723 Views

Der ganze Thread ist ein leuchtendes Beispiel dafür, wie man Leute verwirren und „gläubig“ machen kann.
Das soll jetzt kein Vorwurf an die Beteiligten sein – höchstens ein kleiner freundschaftlicher Klaps auf die Schulter.

Hallo Taurec!

Du schreibst: Es ist wieder mal eine der vielen modernen Mythen, die sich die Zivilisation selbst erzählt, um sich über die vermeintlich "dunklen Zeiten" zu erheben und dem Fortschrittsmärchen einen irrational-religiösen Unterbau zu verleihen.

Grandios formuliert! Dafür gibt es einen [[applaus]]

Weitere solche Mythen wären zum Beispiel die Irrung, man hätte früher geglaubt, die Erde sei flach, oder das verbreitete und auf die platte Ökonomie reduktionistische Vorurteil, Adel und Kirche, die höheren Stände generell wären "Ausbeuter und Unterdrücker" gewesen.

Ich würde mir nur noch den kleinen, aber entscheidenden Hinweis erlauben, daß diese Selbsterzählungen der Zivilisation nicht evolutionär (zufällig) vom Himmel fielen sondern von „intelligenten Designern“ [[freude]] erfunden wurden, um ihr Fortschrittsmärchen zu unterfüttern.

Nicht das Mittelalter (besser: die abendländische Hochkultur) hat die Barbarei erfunden, die wir, unsere eigenen Ideale verratend, nicht zu verbessern geschafft hätten, nein schlimmer: Die seit Überschreiten des Scheitelpunktes allmählich aufdräuende moderne Welt ist der Verrohung, der Oberflächlichkeit und dem blinden, auf die aller dümmlichsten Dogmen reduzierten Glauben verfallen und hat dadurch die Vorfahren verraten.

Die etwa 65.000 Toten der Heiligen Inquisition eines Zeitraums von 300/350 Jahren wurden in den ersten 5 Jahren der bolschewistischen Revolution locker übertroffen, wobei das eher die niedrigsten Angaben sind und andere von vielen Hundert Tausenden reden.
Soviel zur modernen Kultur und den Weltverbesserungsabsichten.

..

Und was die Hinweise zur LaRouche-Bewegung oder den Trumpisten angehen, sei den „Nörglern“ ins Stammbuch geschrieben, daß sich kaum einer in der Veranstaltung über die Baby-Esserin aufregte, sondern man eher ein gewisses Verständnis propagierte.
Das ist viel eher ein Indiz auf die irre Agenda der dort Anwesenden, die das Überdrehen als kleine Abweichung betrachten ohne das große Bild dahinter zu erkennen.

Die wirkliche Agenda lautet nämlich De-Industrialisierung und das Herabziehen der Massen auf ein erbärmliches Lebensniveau unter der scheinheiligen Prämisse der Weltrettung.
So mutieren die kreischenden Jugendlichen zu Erfüllungsgehilfen der Geld-Aristokratie.

Wer das nicht wahrhaben will – hier ein Ausschnitt aus einem Gespräch von Hochgestellten.
Jaques Attali (langjähriger französischer Präsidentenberater) - im Gespräch als Bruder Rosenkranz maskiert – berichtet über die Sub-Prime-Krise des Jahres 2007 u.a.:

.. La crisi finanziario-bancaria statunitense ed euroatlantica del 2007-2008 è stata programmata e pilotata nei minimi dettagli. Così come il suo ampliamento sul piano dell’economia reale nel biennio successivo e l’artificiosissima crisi dell’eurozona balzata al centro dei riflettori mondiali a partire dal 2010-2011, quando si iniziarono a mettere sul tavolo delle cavie da laboratorio prima la sventurata nazione greca e poi il resto dei cosiddetti Piigs

Übersetzung:
Die US-amerikanische und euro-atlantische Finanz- und Bankenkrise 2007-2008 wurde detailliert geplant und pilotiert. Neben der Expansion auf der Ebene der Realwirtschaft in den nächsten zwei Jahren und der künstlichen Krise der Eurozone rückte von 2010-2011 ins Zentrum der Weltbild-Betrachtung, als sie begannen zuerst die unglückliche griechische Nation und dann den Rest der sogenannten PIIGS (Akronym für Portugal, Irland, Italien, Griechenland und Spanien) als Meerschweinchen auf den Tisch des Labors zu legen.

Man beachte die Ähnlichkeit von PIIG zu PIG dem Schwein! [[kotz]]

La questione è semplicissima. Non è che, una volta verificatasi una
crisi accidentale, inaspettata e non voluta, noi abbiamo cercato di porvi rimedio, in qualche modo, ma sbagliando l’approccio «terapeutico» per ottusità e incompetenza. Al contrario, dopo aver innescato tutti i meccanismi che avrebbero necessariamente portato a questa crisi, ci siamo adoperati per aggravarne ancora le conseguenze, a danno dei vari popoli europei, ma lucrando grandissimi profitti speculativi lungo tutto l’iter della faccenda. Non è così, Frater Kronos?

Übersetzung:
Es ist eine einfache Sache. Es ist nicht so, dass, wir versucht haben, sobald es eine zufällige Krise, unerwartet und unerwünscht gab, diese in irgendeiner Weise zu beheben, jedoch den "therapeutischen" Ansatz für Stumpfheit und Inkompetenz falsch zu machen. Im Gegenteil, nachdem wir alle Mechanismen ausgelöst haben, die zwangsläufig zu dieser Krise geführt hätten, haben wir uns bemüht, die Folgen zum Nachteil der verschiedenen europäischen Völker weiter zu verschlimmern, aber während des gesamten Prozesses der Angelegenheit riesige Spekulationsgewinne zu erzielen.
Ist das nicht so, Bruder Kronos?

Hinter Bruder Kronos verbirgt sich der mittlerweile verstorbene Sicherheitsberater Zbigniew Brzezinski, der durch seine Verachtung des Pöbels Maßstäbe setzte.
Er unterscheidet zwischen ökonomischen Kriegen und echten Kriegen, wobei er dabei noch auf zwei Ur-Logen verweist.

Certo che è così. Dirò di più: queste sono le «guerre» discrete, riservate, dissimulate e incruente che a noi piace promuovere e vincere, non quelle sanguinarie e bestiali portate avanti da quei pasticcioni dissennati della «Hathor Pentalpha» e della «Geburah», che sono andati a fare gli spacconi in Afghanistan e in Iraq, salvo poi non riuscire a gestire in modo dignitoso e sicuro la situazione post conflitto...

Übersetzung:
Natürlich ist es das. Ich sage mehr: Das sind die diskreten, zurückhaltenden, getarnten und blutleeren "Kriege", die wir gerne fördern und gewinnen, nicht die blutigen und bestialischen, die von diesen dummen Verwirrungen der "Hathor Pentalpha" und der "Geburah" ausgeht, die sich in Afghanistan und im Irak zum Narren gemacht haben, es sei denn, sie sind dann nicht in der Lage, die Situation nach dem Konflikt in Würde und Sicherheit zu bewältigen…

Wieder Attali:

.. ma stavo solo dipingendo in modo obiettivo quanto è accaduto e sta accadendo in Europa dal 2010-2011 a oggi.

Übersetzung:
.. aber ich habe nur objektiv gemalt, was in Europa seit 2010-2011 geschehen ist und geschieht.

Und nun wird erklärt warum.
Dazu erläutert Brzezinski u.a.

Primo: la gestione tecnocratica, postdemocratica e dunque sostanzialmente oligarchica della res publica europea. Secondo: la certezza matematica che, in caso di crisi finanziaria dei vari Stati dell’eurozona, la Bce avesse potere di vita e di morte sui sistemi economici delle varie nazioni, senza dover rispondere delle sue azioni ad alcun potere europeo politico democraticamente fondato.

Übersetzung:
Erstens: das technokratische, postdemokratische und damit im Wesentlichen oligarchische Management der europäischen Respublica.
Zweitens: die mathematische Gewissheit, dass die EZB im Falle einer Finanzkrise in den verschiedenen Staaten der Eurozone die Macht über Leben und Tod über die Wirtschaftssysteme der verschiedenen Nationen hatte, ohne sich für ihr Handeln vor jeder politisch-demokratisch begründeten europäischen Macht verantworten zu müssen.

Perciò, era altrettanto prevedibile e cristallino che, qualora il fratello Mario Draghi non avesse provveduto, all’inizio della cosiddetta crisi degli spread, ad acquistare i buoni del Tesoro dei paesi in difficoltà, questi avrebbero visto schizzare i loro tassi di interesse a livelli proibitivi. E il buon Mario si è guardato bene, nel 2011, dal fare o anche solo dall’annunciare un banale ruolo di prestatore di ultima istanza tipico di qualsivoglia banca centrale. È intervenuto solo dopo che le varie nazioni da destrutturare erano ormai in balia di commissariamenti diretti o indiretti da parte della cosiddetta Troika.

Übersetzung:
Daher war es ebenso vorhersehbar und kristallklar, dass, wenn sein Bruder Mario Draghi zu Beginn der so genannten Spread-Krise nicht die Staatsanleihen von Ländern in Schwierigkeiten gekauft hätte, sie ihre Zinssätze auf ein unerschwingliches Niveau angehoben hätten. Und der gute Mario war vorsichtig, im Jahr 2011 das nicht zu tun oder gar nur eine triviale Rolle als Kreditgeber des letzten Auswegs anzukündigen, wie es für jede Zentralbank typisch ist. Sie intervenierte erst, nachdem die verschiedenen zu demontierenden Nationen nun von der so genannten Troika den direkten oder indirekten Kommissaren ausgeliefert wurden.

Cioè da parte di coloro che lavorano al nostro servizio, da decenni, come cortigiani servizievoli e ubbidienti. Un piccolo capolavoro. Il fratello Draghi è intervenuto quando i buoi erano ormai usciti dalla stalla... e quando era passata l’idea che per superare la crisi occorresse mettere mano alle cosiddette riforme strutturali. Che vuol dire sempre la stessa cosa: rigore suicida nei conti pubblici attraverso l’imposizione della mistica antidebito pubblico e antideficit, aumento delle tasse e dell’età pensionabile, diminuzione del costo del lavoro e sua precarizzazione, privatizzazioni/dismissioni a nostro favore, contrazione del welfare e dei servizi pubblici, realizzazione del cosiddetto «Stato minimo».

Übersetzung:
Das heißt, von denen, die seit Jahrzehnten in unserem Dienst als Höflinge tätig sind, die hilfreich und gehorsam sind. Ein kleines Meisterwerk. Bruder Draghi intervenierte, als die Ochsen nun aus der Scheune gekommen waren...... und als die Idee verabschiedet war, dass es zur Überwindung der Krise notwendig war, die sogenannten Strukturreformen durchzuführen. Das bedeutet immer dasselbe: Selbstmörderische Strenge in der öffentlichen Finanzkontrolle durch die Auferlegung mystischer Antischulden- und Defizitmaßnahmen, Erhöhung der Steuern und des Rentenalters, Senkung der Arbeitskosten und ihrer Unsicherheit, Privatisierung/Veräußerung zu unseren Gunsten, Verringerung des Sozial- und öffentlichen Dienstes, Umsetzung des so genannten "Minimalstaates".

Ma per far inghiottire simili riforme idiote e antipopolari alla cittadinanza, la devi spaventare come si fa con i bambini. Perché di bambini si tratta, in fondo. Altrimenti gli italiani, se non fossero stati die bambinoni deficienti, non avrebbero accolto con le fanfare i tre «commissari» dissimulati che abbiamo inviato loro in successione: il fratello Mario Monti, il parafratello Enrico Letta, l’aspirante fratello Matteo Renzi.

Übersetzung:
Aber damit die Bürger solche idiotischen und volksfeindlichen Reformen verschlingen, muss man sie genauso erschrecken wie Kinder. Weil sie schließlich Kinder sind. Andernfalls hätten die Italiener, wenn sie keine mangelhaften Kinder gewesen wären, die drei getarnten "Kommissare", die wir ihnen nacheinander geschickt haben, nicht mit Begeisterung begrüßt: Bruder Mario Monti, Para-Freimaurer Enrico Letta, (und den) aufstrebenden Bruder Matteo Renzi.

Quelle: Massoni. Società a responsabilità illimitata. La scoperta delle Ur-Lodges (Italienisch) Taschenbuch, 2014

Das soll genügen!

Aus dem gleichen düsteren Loch der strategisch geplanten wirtschaftlichen Folterkammer kriechen nun die Anhänger der Klimakirche und wollen das Werk des Abwrackens vollenden!
Und wieder folgen ihr eine große Zahl von IDIOTEN! [[wut]]

Leider hatte der große Zyniker Brzezinski mit seiner Einschätzung des Fußvolks auch noch recht.
[[kotz]]

mfG
nereus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung