Harmlos gegenüber Macrons Kampf gegen die Gelbwesten

Martin, Dienstag, 01.10.2019, 08:30 (vor 1670 Tagen) @ DT3278 Views

Wenn ich es erleben werde, besuche ich sein Grab und spucke darauf. Die
vom Wasserwerfer ausgeschossenen Augen des S21 Demonstranten vor 9 Jahren
wurden niemals gesühnt.

In Frankreich wurden die Augen richtig ausgeschossen. Da war Mappus ein Waisenknabe dagegen.

In Stuttgart hat sich die Sache aufgeschaukelt, und als ich vor neun Jahren zufällig die im Internet kursierenden Aufrufe gelesen hatte, dass alle zum Schlossplatz strömen sollten, konnte man die Eskalation riechen. Die Protestierer wollten das und Mappus hat dickköpfig gegengehalten. Ich sehe keine einseitige Schuldzuweisung.

An S21 gibt es sachliche Kritik, der Protest war aber primär emotional. Im Turm des Bahnhofs war m.W. lange die Planung in 3 D ausgestellt, der heftige Widerstand kam aber erst als die Bohrungen anfingen. Und dass der Projektmanager der Bahn samt Familie bedroht wurden ist nicht besser als der Wasserwerfer.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung