Du wirst es vielleicht nicht glauben, aber der Spiegel war mal anders

helmut-1, Siebenbürgen, Sonntag, 29.09.2019, 20:17 (vor 1643 Tagen) @ CalBaer1527 Views

Hab da über einen guten Bekannten einen Hinweis auf eine Spiegelausgabe von 1982 (!!!) reinbekommen.

Wer erinnert sich noch an Martin Neuffer (SPD) in seinen Ämtern als Oberstadtdirektor von Hannover, Städtetagspräsident und NDR-Intendant? Im Zeitalter von Franke, Fuchs, Engholm, Geißler, Matthöfer,Schmidt, Renger, etc. war er mit Sicherheit dem linken Lager bei den Roten zuzuordnen.

Diesen Artikel vom Spiegel sollte man sich bei einem guten Glas Riesling und einer Zigarre genüsslich reinziehen. Schon irgendwie sagenhaft, wie sich der Zeitgeist eines Mediums ändert. Wahrscheinlich hat man diejenigen, die das beim Spiegel damals veröffentlicht haben, alle in Rente geschickt. Heute würde man sie in der Luft zerreißen.

Was mich aber dabei fasziniert, sind die darin enthaltenen prophetischen Voraussagen, die teilweise oder ganz eingetroffen sind.

https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-14344559.html


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung