Mit "schutziges weibliches Genital" darf man öffentlich IMHO nur eine Frau beschimpfen,

Silke, Freitag, 20.09.2019, 17:10 (vor 1682 Tagen) @ Socke1918 Views
bearbeitet von Silke, Freitag, 20.09.2019, 17:23

Lieber Socke,

die sich zum genitalen Thema öffentlich zu weit aus dem Fenster gelehnt habe.

"Der Kommentar 'Drecks Fotze' bewegt sich haarscharf an der Grenze des von der Antragstellerin noch hinnehmbaren. Weil das Thema, mit dem sie vor vielen Jahren durch ihren Zwischenruf an die Öffentlichkeit gegangen ist sich ebenfalls im sexuellen Bereich befindet und die damals von ihr durch den Zwischenruf aus der Sicht der Öffentlichkeit zumindest nicht kritisierte Forderung der Entpönalisierung des gewaltfreien Geschlechtsverkehrs mit Kindern erhebliches Empörungspotential in der Gesellschaft hat, ist die Kammer jedoch der Ansicht, dass die Antragstellerin als Politikerin sich auch sehr weit überzogene Kritik gefallen lassen muss. Dass mit der Aussage alleine eine Diffamierung der Antragstellerin beabsichtigt ist, ohne Sachbezug zu der im kommentierten Post wiedergegebenen Äußerung ist nicht feststellbar."

Das hat Frau Merkel nicht getan.

Im übrigen gelten hier im Forum neben den Straftatbeständen zuerst einmal die Forumsregeln und möglicherweise auch so etwas wie ein Mindeststandard der Höflichkeit.
So wie ich das bisher verstanden habe muss das Recht auf freie Meinungsäußerung doch aber das höchste Gut einer Gesellschaft bleiben.
Sobald das nicht gegeben ist ("Freiheit der Andersdenkenden") beginnt der Faschismus.
Da bin ich ziemlich ratlos und erstaunt, was man hier und überall so erlebt.

Ich bin nicht glücklich darüber, dass ich früher auch öffentlich Fäkalsprache benutzt habe und möchte das nicht mehr tun.
Es macht die Welt noch schlechter, als sie so schon ist.
Das kann doch keiner ernsthaft wollen, weil es doch keinem hilft.
Andere nicht beleidigen ist doch viel attraktiver und effektiver, wie unserer sich ganz gerne mal selbstironisch selbst beleidigende Herr @Schneider beweist, der einem damit von vornherein jeden Wind aus den Segeln raubt (Du kannst mich nicht beleidigen!).
Das hat doch Format.

1. Regel - aufhören mit aufregen (das hindert beim denken)
2. Regel - hier lernen (dafür muss man denken)
3. Regel - akzeptieren (dafür muss man sehr viel denken)
4. Regel - den Akzeptierenden ändern (dafür muss man sehr, sehr viel denken)

Liebe Grüße
Silke


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung