In Wirklichkeit ist es viel verrückter ....

NST, Südthailand, Montag, 16.09.2019, 16:38 (vor 1656 Tagen) @ Weiner3234 Views
bearbeitet von unbekannt, Montag, 16.09.2019, 17:09

Eigentlich beschreibt Deine Allegorie nicht nur uns Menschen in Bezug auf
unser soziales Zusammenleben sondern auch in Bezug auf unsere grundlegende
existentielle Situation in dieser Welt. Ich vermute, dass Dein Aufenthalt
in Südasien sowie Begegnungen mit anderen religiösen Anschauungen
ebendort Dich veranlasst haben, eine etwas weiter blickende Perspektive
hierbei einzunehmen.

Hallo

Meine materiellen Lebensumstände waren noch nie so komfortabel wie aktuell, aber auch noch nie so auf Messers Schneide.

Ich wurde in einem Sozialstaat sozialisiert mit dem kompletten Lösungspaket und allen staatl. Versprechen - trotzdem habe ich mir einen Ort für mein Leben ausgesucht, wo mir nur ein maximaler Aufenthalt von einem Jahr gewährt wird, der optional verlängerbar ist .... ob das so bleibt, weiss niemand.

Anders ausgedrückt, ich lebe in einen ganz besonderen Spannungsfeld. Ich wusste, dass mich so etwas erwartet, die Realität toppt aber meine Erwartungen. Es ist die Art des Spannungsfeldes die mir andere Horizonte öffnet, die mir sonst nicht zugänglich wären.

Man kann das ohne weiteres mit dem Freiklettern vergleichen, ohne Sicherung an der glatten Wand. Du kannst dir keinen ernsthaften Fehler erlauben. Das ist jetzt mein Normalzustand. Diese Herausforderung hatte mir lange Zeit gefehlt, als ich noch sehr jung war, war das eine Zeit lang auch meine Art zu leben. Damals war das aber nicht bewusst herbeigeführt, hatte sich einfach so ergeben.

Die Frage der Existenz stellt sich mir häufiger - für wen und für was mache ich das alles. Meine Vermutung geht in die Richtung, dass ich in einem Lernlabor bin, ich bin eine Ratte auf dem Weg den Ausgang zu finden. Der Ausgang ist aus meiner Sicht, eine höhere Bewusstseinsstufe.

Alle Mitmenschen befinden sich im selben Versuchslabor, bekommen das aber offenbar so nicht mit oder sehen es anders. In meiner Situation bin ich auf Kooperation angewiesen, egal von welcher Seite sie kommt - allerdings bin ich dabei erfolglos, alle anderen scheinen zu beschäftigt mit dem Tagesprogramm. Ist aber auch kein Problem, bin es gewohnt alleine auf Tour zu sein.

Auf der Suche nach dem Ausgang, muss ich die Routen die ich erkundigen will, selbst aussuchen und mich dann auf den Weg machen .... bisher klappt das noch ganz gut. Wenn die Motivation und die Kräfte nachlassen, werde ich aus dem Spiel genommen werden - und ein neuer Durchlauf beginnt.

Das wird wahrscheinlich der kommende Ablauf sein und ich glaube du hattest einmal erwähnt, dass Reinkarnation nicht so dein Ding ist. Vielleicht bringt dich dieser Beitrag knapp 15min. auf andere Gedanken
In dem kurzen Clip wird auch erklärt, warum ich so ein Spannungsfeld benötige, mit zunehmendem Alter wird man sonst träge. Diesen Clip habe ich erst gefunden, als ich schon längst hier vor Ort war, er war kein Auslöser für meinen derzeitigen Lebensmittelpunkt.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung