So ist es. Tim Ball, ein alter, kranker Lügner.

YooBee, Montag, 16.09.2019, 14:59 (vor 1674 Tagen) @ Ciliegia1322 Views

Außer von den "Klimaleugnern" (ich sag es einmal genauer: Leugnern des dominanten Einflusses des Verbrennens fossiler Energieträger auf das Klima) nimmt den doch keiner ernst.

Er hat das Verfahren gegen Michael Mann einstellen lassen, weil er "zu alt und krank" sei. Typische unlautere Methode. Wohl eher hat er die Aussichtslosigkeit begriffen. Ein kanadischer oberster Richter hat Balls Vorwürfe als "lächerlich" bezeichnet. Neue Studien, u.a. vom NAS (US-Akademie der Wissenschaften), bestätigen Mann eindeutig. Mann's Daten sind seit Jahren öffentlich verfügbar.

Nebenbei: Ball war für das "Heartland Institute", also die Ölindustrie, tätig. Er war nie Professor für Klimatologie, sondern (historische) Geographie. Und er ist Kreationist...

Alles und noch mehr schön aufgelistet (ich glaube, man muss dort angemeldet sein):
https://www.quora.com/Why-would-Michael-Mann-who-invented-the-hockey-stick-model-refuse...


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung