Wo ist die Freiheit?

Falkenauge, Samstag, 14.09.2019, 16:52 (vor 1678 Tagen) @ Mephistopheles1663 Views
bearbeitet von unbekannt, Samstag, 14.09.2019, 17:01

Gott dagegen kann Freiheit niemals zulassen, weil das hieße auch die
Freiheit, sich gegen ihn zu erheben oder ihn abzuleugnen.

Gerade das hat er zugelassen. Und wie viele Menschen erheben sich gegen ihn oder leugnen ihn ab!
Letztlich ist dies der Sinn der ganzen Entwicklung seit dem Sündenfall: Von allen göttlichen Einflüssen frei zu werden, um sich frei für oder gegen ihn entscheiden zu können. Nur impliziert das auch, in die Fänge Satans zu geraten, der ja zur Empörung gegen Gott und seine Verleugnung anstachelt.

Aber auf den Weg zum Erreichen der inneren Unabhängigkeit und Freiheit, die uns auch vom Satan frei macht, hat er auch hingewiesen:

"Ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen." (Joh.-Ev.)

Vgl.:
Die verkannte Freiheit


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung