Du musst dich entscheiden

FOX-NEWS, fair and balanced, Freitag, 13.09.2019, 12:40 (vor 1659 Tagen) @ nereus2628 Views

Hallo FOX-NEWS!

Du fragst: Jesus der Botschafter? Gibt es dafür Belege?

Jetzt wird es tatsächlich schwierig.
Wir müssen uns zwischen Wissen und Glauben entscheiden, aber die Frage
wäre:
Worin unterscheiden sich eigentlich Wissen und Glaube?

Der Satz "Allerdings war Mohammed ein Mensch, der nur Botschaften empfangen haben will, während Jesus der Botschafter selbst gewesen war." ist in meinen Augen eine Tatsachenbehauptung. Die trifft man eigentlich nur, wenn man etwas zu wissen meint, und nicht nur vermutet, also glaubt. Es können Millionen Menschen etwas behaupten, ohne Beweise vorzulegen und doch reicht schon einer, um alles zu widerlegen. Sehen wir ja gerade beim Klima-Kult, wie hartnäckig ein Glaubensbild verteidigt wird.

Der Tagesschau-Sprecher verkündet, daß in England ein russischer
Ex-Spion vergiftet wurde.
Ist das jetzt eine Tatsache und wissen wir das oder sollen/müssen wir das
nur glauben?

In Zeiten von digitaler Bildmanipulation kann man nicht mal sicher sein, daß der Tagesschau-Sprecher existiert. [[freude]]

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung