Deine und meine Einstellung dazu wird der Bedeutung,

Zweistein, Donnerstag, 12.09.2019, 22:51 (vor 1688 Tagen) @ Echo1794 Views

die Wasserstoff für unsere Zukunft hat völlig egal sein.
Wenn Du Dich gern stundenlang an E-Zapfsäulen anstellen willst, nur zu[[zigarre]] .
Sicher wird es innerstädtisch eher auf E-Autos hinauslaufen, sofern eben die Ladezeiten verbessert werden können, aber bei Schiffen, Zügen und Fernlastverkehr ist schon heute die Brennstoffzelle dem reinen E-Motor überlegen.
Letztlich werden natürlich alle diese Verkehrsmittel mittels E-Motoren angetrieben, nur die Herkunft des Stroms ist eben der Unterschied.

Wasserstoff kann den überflüssigen Strom bei zuviel Sonne und/oder Wind eben speichern. Das ist der Vorteil neben der schnellen Tanke, die wir gewohnt sind.
Aber alles nur meine Meinung und die Gedanken dazu sind frei[[smile]] .
Zweistein


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung