Die Türkei und 9/11

aprilzi, tiefster Balkan, Donnerstag, 12.09.2019, 16:27 (vor 1685 Tagen) @ nereus4053 Views
bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 12.09.2019, 16:44

Hi,

gestern Abend gab es eine Sendung darüber. Aber es ist nicht viel hängen geblieben.[[freude]]


Also am Anfang des Krieges gegen Syrien, soll Erdogan die flüchtigen Syrer als Brüder aufgenommen haben, obwohl die Partei der Nationalisten im türkischen Parlament damals sehr skeptisch gewesen ist.

Erdogan soll argumentiert haben, dass die Türkei ein 80 Millionen Volk sei genauso wie die Deutschen aber auf einer doppelt so großen Fläche lebe, also sind die Syrer als Moslems in der Türkei willkommen und werden sich eingliedern. Das ist der selbe Wortschwall den die Merkel nutzte, um die Migranten schmackhaft zu machen.

Nur aber die Migranten in Istanbul haben ihre eigene Welt, in deren Läden spricht man arabisch, man redet arabisch und man hat sein arabisches Ghetto.

Die Integration ist fehl gelaufen.

Nun jetzt hat Erdogan die Wahl in Istanbul verloren und die Nachbarn der Türkei hassen die Türken nun ganz offiziell. Saudi-Arabien spricht nun wieder mal von dem osmanischen Reich als ein despotisches Reich wo die Araber misshandelt wurden. Die gleiche Wortwahl benutzt auch das Emirat UAE.

Einzig Qatar ist auf türkischer Linie. Auch der Libanon wiederholt, wohl nach saudischer Anweisung, dass die Türken ein Unterdrücker-Kaste im osmanischen Reich gewesen sind.

Die Saudis haben letztes Jahr auch eine Botschaft in Sofia eröffnet und Bulgarien eine Botschaft in Riad.

Also die Anti-Osmanen Liga formt sich. Aber auch Erdogan ist mehr Nationalist und mit der einsetzenden wirtschaftlichen Krise muss er ein Weg suchen, was er mit den Syrer in der Türkei machen soll.

Würde er die Syrer rausschmeißen, kann er von Europa nicht verlangen, dass die türkischem Gastarbeiter nicht ebenfalls raus geschmissen werden. Er kann es schon, aber schöner waere es wenn er mehr Gastarbeiter in die EU schicken könnte. Denn wenn das Araberkapital in Zukunft fehlt, dann ist Erdogan auf russisches und Eu-Kapital angewiesen.

Also Erdogan hat als Feind nicht nur die Araber, sondern auch die eigenen türkischen Nationalisten.

Wie das gehen soll, weiß ich nicht.

Gruß

P.S. also in Bulgarien gibt es Moslems, diese leben seit Jahrhunderten hier. Es ist ein Unterschied, ob man vor kurzem sich irgendwo angesiedelt hat und die Gastfreundschaft missbraucht, oder man lebt seit langem in dem Ort und ein Interesse hat, dass sich die Gegend positiv entwickelt.

Die Moslems, die durch die Welt herum vertrieben werden, werden sicherlich kein Langzeitinteresse zeigen sich einzugliedern. Wenn man morgen wieder woanders vertrieben werden wird. Das Zigeuner-Leben ist kein lustiges mehr.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung