Inkassoverfahren

KatzeMinkaMorle, Dienstag, 10.09.2019, 19:44 (vor 1683 Tagen)5393 Views

Erbitte Hilfe wegen eines anhängenden Inkassoverfahren: Kurzfassung Am 16.07.19 wurde über EBAY bei der Fa. Navikauf, Inh. Krohm eine SD-Card bestellt. Diese sollte umgehend geliefert werden, Zahlung sollte an Paypal
erfolgen.
Am 22.07.19 reklamierte ich die fehlende Lieferung. Hinweis des Verkäufers:
Versand erfolgte am 16.07.. Ersatzlieferung wurde angekündigt. Eingang der
Ersatzlieferung am 25./26.07.19 mit seperater Rechnung. Diese wurde von mir bezahlt. Am 27.07..19 fand ich im Anhänger in meiner Garage ein Päckchen. Darin befand sich eine SD-Card (wohl die Erstlieferung). Ich habe keine Nachricht über den Ablageort erhalten.
Diese SD-Card wurde von mir umgehend an die Fa. Navikauf zurückgesandt.

Paypal reklamierte die offene Zahlung, ich habe immer geantwortet, dass die SD-Card zurückgesandt wurde.
Jetzt hat Paypal ein Inkassoverfahren gegen mich angestrebt. Unglücklicher-weise ist es auch so, dass die Firma Navikauf die per Brief zurückgesandte SD-Card angeblich n i c h t erhalten hat. Eine Sendungs-verfolgung durch die Post wäre laut Auskunft bei einem Brief nicht möglich.

Ich habe effektiv 1 SD-Card erhalten, soll 2 bezahlen und habe noch Inkassokosten in Rechnung gestellt bekommen. Danke im voraus. Michael


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung