Markus Krall sagte mal, und ich denke er hat recht,

Waldläufer, Montag, 09.09.2019, 16:04 (vor 1683 Tagen) @ Mandarin1105 Views

Gute Idee: "Begrenzung der Politiker-Diät auf das, was er 5 Jahre vorher im > Durchschnitt verdiente"

dass die wirklich guten Leute in die Wirtschaft gehen würden, weil sie dort deutlich besser bezahlt würden.

Die Minister müssen ganz einfach nach Fachlichkeit ausgesucht werden und nicht vorrangig und ausschließlich nach politischer Gesinnung. Und es reichen da wenige gut bezahlte Fachleute und wir brauchen da keine viele hundert Parlamentarier, die Geld bekommen, obwohl sie bei den meisten Sitzungen gar nicht anwesend sind.

Um die Minister zu kontrollieren kann ich mir direktdemokratische Abstimmungen vorstellen von einem Großteil der Bevölkerung. Diese sollten aber einem Mindestmaß an Schulabschluss/ Bildung/ Eignungstest genügen.

--
Ich mag das Wort schützen nicht. Es erinnert mich so an Schützengraben und an Schutzgeld.
(sinngemäß, geklaut von M. Burchardt)

Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
-Werner Heisenberg


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung