Beim Fest der Blutsäufer

Tempranillo, Samstag, 07.09.2019, 15:05 (vor 1686 Tagen) @ Tempranillo4270 Views

https://www.youtube.com/watch?v=L3Y1xWV13ls#t=1m40s

Dort wird im übertragenen Sinne Blut getrunken, jenes des von den Henkern König MacBeths ermordeten Banquo.

Wer weiß, ob Shakespeare, der als VII. Earl of Oxford, am Hof Elisabeths I. verkehrte, nicht einen verdeckten Hinweis auf die Gebräuche der Eliten geben wollte?

Paßt das nicht, Lady MacBeth, die ihren Mann lediglich instrumentalisiert, um irgendwann selbst das Szepter in die Hand zu bekommen, mit Angela Merkel zu verbinden?

Falls es jemand über sich bringt, das Video bis zum Ende laufen zu lassen, wird er sehen, daß Macbeth vor dem, was er verbrochen hat, zusammenbricht, seine Alte jedoch völlig cool bleibt. Sie sticht, in vollkommener Weise die äußeren Formen wahrend, ihrem Alten den Dolch ins Herz (Vergogna, oh signor, Schande über Dich => daß Du einen Rest von Gewissen hast)

https://www.youtube.com/watch?v=L3Y1xWV13ls#t=9m28s

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung