Neulich in der Prollkneipe

trosinette, Freitag, 06.09.2019, 14:30 (vor 1687 Tagen) @ Waldläufer3237 Views

Guten Tag,

Vielleicht dient der Wahnsinn nur zum Verschleiern der Tatsache, dass Geld
beim Großteil der Bevölkerung abgezogen wird und das dieses Geld
letztendlich bei den Superreichen landet? Man will, dass das
Offensichtliche nicht gesehen wird?!

Wenn es verschleiert werden soll, dann funktioniert es nicht besonders gut.

Quer durchs Land wird über die Schere diskutiert, die immer weiter auseinander geht, die Angst der Mittelschicht vorm Absturz, die Abgehängten usw. usf. und in den Prollkneipen, in denen ich bis vor ca. 10 Jahren in seltenen Fällen auf dem Heimweg für einen Absacker hängengeblieben bin, wussten immer alle, dass sich die da oben nur die Taschen voll machen.

Laut Gehirnforschung werden nur 10% dessen, was ich will, tue, sage und schreibe von meinem Bewusstsein bestimmt und zu 90% von meinem Unterbewusstsein. Da ich, von meinem Unterbewusstsein nix mitbekomme, halte ich die läppischen 10% fälschlicherweise für 100%. Diesen Umstand berücksichtige ich bei gesellschaftlichen Geschehnissen. Der Debitismus beinhaltet z.B. einige Wirkmechanismen von denen niemand etwas mitbekommt und die Klimaretter sind mit der Kraft von 10% Bewusstsein zu 100% davon Überzeugt, dass sie nur das Klima retten zu wollen.

Der verschwörungstheoretische Welterklärer geht davon aus, dass sich die gesellschaftliche Entwicklung zu 100% unter der planerischen Kontrolle der Eliten befindet, so wie der Klimaretter davon ausgeht, dass die Temperaturentwicklung auf Erden zu 100% unserer planerischen Kontrolle obliegt.

Mit freundlichen Grüßen
Schneider


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung