Aus meiner Sicht sieht das ganz anders aus ...

NST, Südthailand, Mittwoch, 04.09.2019, 14:59 (vor 1689 Tagen) @ Olivia2663 Views
bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 04.09.2019, 15:31

Genau so ist das, wenn man seine Infrastruktur ausverkauft. Das letzte
Solarwerk wurde jetzt übrigens in den Orient verkauft,,,,,

Hier in TH wird massiv Infrastruktur aufgebaut. In unserer Stadt werden gerade die Hauptverkehrsadern modernisiert und erweitert. Wir bekommen Kreuzungspunkte mit Hochstrasse von ca. 25m Höhe - sieht aus wie in BKK. Es wurde ein Containerbahnhof neu gebaut. Die Vorbereitungen laufen, für den Ausbau der Highspeed Zugverbindung BKK-Singapur unsere Stadt ist auf der Strecke ein Haltepunkt. Mit etwas Glück erlebe ich noch eine Zugverbindung von meinem Wohnort bis hin zu meinem Geburtsort, vorausgesetzt die Deutsche Bundesbahn demontiert im eigenen Land nicht die Gleise.

Ebenso geht es von BKK in Richtung Norden - also Richtung China. All das ist Bestandteil der -Neuen Seidenstrasse- . Der Westen hat die letzten 100 Jahre nichts mehr getan in dieser Region. Früher war Phuket und Pattaya eine Anlaufstation der amerikanischen Flotte, dort durften die Soldaten sich austoben, das war eines der westlichen Hilfspakete. Ein anderes Hilfspaket war von Soros und Co. geschnürt worden, bekannt unter der Asienkrise. Das ist inzwischen alles Geschichte .... der Bruder im Norden beobachtet das mit Wohlwollen.

Übrigens Geschichte die ich noch selbst erleben durfte. Mit den Chinesen kommt keine Armee sondern Infrastruktur. Mit den Chinesen kommen auch die Touristen, Europäer und US Amis werden täglich weniger, bald haben sie Exotenstatus. Die Chinesen wollen Geld verdienen und die Thais wollen das auch. So sieht es hier aus und genau so wird das auch in Afrika aussehen und an allen Standorten der -Neuen Seidenstrasse-. Auch die normale Bevölkerung profitiert davon, derzeit die Arbeitskräfte im Bausektor und später nachfolgende Dienstleister.

Was genau ist daran verwerflich? Oder ist das eigentlichen Problem, dass z.B der Konzern Huawei rund 180.000 Mitarbeiter hat, wobei die Konzernanteile weitgehend im Besitz der Mitarbeiter sind und das alles ganz ohne Sozialklimbim?

Die modernste Sklavenhaltung findet man doch eher in den Wohlfahrtsstaaten mit Hartz 4 und sonstigen Volksbeglückungen, wie Resterente mit impliziertem Kaufkraftverlust.

[[hae]]
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung