Ausgewählte Kommentare zum Wahlbetrug in Sachsen...

Mandarin, Mittwoch, 04.09.2019, 14:17 (vor 1668 Tagen) @ Mandarin2222 Views

Das obenerwähnte Video von Oliver Janich führt zu regen Diskussionen und sehr viel Zuspruch. Als Gedankenanstoß hier ein paar Kommentare der "Youtube Community". Es ganz interessant bei diesem Video die Kommentare zu lesen. 1. In Bezug auf das Stimmungsbild 2. Es gibt teilweise interessante neue Aspekte

"Am Abend der Wahl wurde bekannt, dass sich Wahlhelfer beschwert haben, weil sie bei der Auszählung nicht anwesend sein durften... Das ist meiner Meinung nach ein Beweis für Wahlbetrug!"


"In Sachsen werden 56 Sitze für die Absolute Mehrheit benötigt, Was haben wir als Ergebnis, zumindest zur Zeit: CDU 45, SPD 11, Grüne 11. Die CDU hat also sogar noch den Luxus sich den Partner zu wählen, käme jeweils mit der SPD oder den Grünen auf die 56 Sitze. Dies wurde aber erst möglich da der AfD 8 Sitze durch Gerichtsbeschluss weggenommen wurden die nun unbesetzt bleiben. Mit diesen Sitzen hätten die Einheitsparteien schon zu dritt koalieren müssen um auf die dann erforderlichen 60 Sitze zu kommen.

Genau so wurde das Ergebnis in Brandenburg zu recht gebogen: 88 Sitze sind zu vergeben, 45 braucht man für die absolute Mehrheit. Was wird gewählt: Die SPD bekommt 25 Sitze , Grüne 10 und die Linke auch 10, macht zusammen zufällig genau 45, das ist genau die Zahl die benötigt wird. Wir haben also zwei mal eine Punktlandung, wenn das alles mit rechten Dingen zuging würde mich das mehr als überraschen."

"Briefwahl ist extrem anfällig für Manipulationen. Bei uns steht die Wahlurne für die Briefwahl völlig unbeobachtet im Zimmer des Rathauses. Da kann jeder Hinz und Kunz ran. Die Schlösser selbst sind extrem einfach zu knacken."

"Die Schlösser selbst sind extrem einfach zu knacken.... welche Schlösser?
https://www.youtube.com/watch?v=4KoyDCOKG7Q"

"Sie haben das Prinzip verstanden. Sie gehen zwar etwas naiv an die Sache heran, vor allem das mit der Zaubertinte, aber sie sagen ja selbst, wie einfach man die Briefwahl manipulieren kann. Es geht ja nicht nur um die AFD dabei. Bei der Bundestagswahl 2017 hat die CSU bei den Zweitstimmen 5,2% an der Urne, aber 8,5% bei der Briefwahl geholt. Also über die Hälfte mehr! Ich habe beruflich mit Statistik zu tun und sage Ihnen, dass solch ein Ergebnis bei der riesigen Zahl an abgegebenen Stimmen nicht möglich ist. Solche Unterschiede gibt es nicht. Aber die CSU sitzt halt in den Rathäusern, öfter als die anderen Parteien.
Die Briefwahl ist tatsächlich bequemer, darum habe ich das früher auch gemacht. Aber ich stelle mir die Frage, warum der Staat die Briefwahl so bequem für den Wähler macht. Das ist ja verfassungsrechtlich bedenklich, weil die Briefwahl nicht direkt ist, zumindest wird das ernsthaft diskutiert. Der Staat könnte ja mindestens einen triftigen persönlichen Grund oder das Porto verlangen. Ich denke, ich weiß warum."

"es ist nicht wichtig wer wählt, es ist nur wichtig wer zählt" Josef Stalin"

"die Gesamtwertung der Stimmen wird durch die dpa übermittelt"

"66,6 % Wahlbeteiligung in Sachsen" (Immer diese nummerischen Codes - sicher Zufall)

Hier nochmal der Link zum Video von Oilver Janich "Sachsen: Betrug über Briefwahl? Statistisch auffällige Abweichungen zu Ungunsten der AfD". Dort findet Ihr auch die Kommentare ..

Alles Gute

Mandarin


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung