Schuld sind immer die anderen .....

NST, Südthailand, Mittwoch, 04.09.2019, 04:08 (vor 1667 Tagen) @ Olivia2825 Views
bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 04.09.2019, 04:21

Die "spionieren" seit Jahrzehnten den dt. Mittelstand (Maschinenbau) aus,
setzen ihre jungen Leute dran und bringen dann die "verbesserte" Produkte
auf den Weltmarkt....

Und hier die Trottel begreifen nichts.

...... und jetzt ist es der Chinese. [[freude]]

Bis zur Jahrtausendwende gab es den Chinesen wirtschaftlich betrachtet überhaupt nicht.

Die 200 Jahrhunderte davor, seit der industriellen Revolution hat der Westen den ganzen Globus dominiert. Was wir jetzt beobachten können ist, wie dieser Chinese fast im Alleingang die westliche Dominanz an die Wand spielt.

Ich habe mit chinesischen Ablegern - Thaichinesen mehr oder weniger täglich zu tun. Unsere Plantage kauften wir von einem Thaichinesen .....

Der Westen ist in die Dekadenz verfallen, das Sozialsystem das inzwischen halb Afrika einlädt, ist nur das Spiegelbild und eine Facette davon. Der westlichen Gesellschaft ist die Einsatz und Risikobereitschaft abhanden gekommen.

Wenn ich euch nur schon höre mit dem Jammern um die Menschenrechte ... dann sollte man auch wissen, dass es das erst gab, mit Gründung der UN 1948 und mit Einführung dieser Menschenrechte wurde zeitgleich Israel gegründet - natürlich ein absoluter Zufall und die entrechteten Araber - wen juckt das schon, die Menschenrechte ganz sicher nicht.

Das wissen auch die Chinesen - die können Englisch, die meisten Westler aber kein Chinesisch.

Ich kann das gejammere nicht mehr hören. Als die Britische Ostindien-Kompanie damals Hongkong in Beschlag nahm und halb China mit Opium verseucht hatte, krähte niemand nach Menschenrechten. Dass mit dem Westen noch offene Rechnungen zu begleichen sind, ist auch klar.

In diesem Sinne, schlagt die Chinesen einfach mit ihren eigenen Waffen - wenn ihr es könnt.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung