Weil "the Donald" das gesagt hat?

Socke ⌂, Dienstag, 03.09.2019, 19:51 (vor 1695 Tagen) @ Ulli Kersten3245 Views

Die Chinesen werden nach Bannons Erwartungen in ein paar Jahren den Westen
mit Mausklick lahmlegen können.

Eine Frage: Warum übernimmst Du die Vorbehalte gegen China und chin. Firmen direkt von Donald?
Denn darauf läuft es hinaus: Donald hat China den Wirtschaftskrieg erklärt und das durchaus zu begründen versucht weil er zurecht merkt, dass China immer mehr Einflussmöglichkeiten bekommt durch ihre Geschäfte und den ganze Krempel, den wir von denen beziehen. Aber muss man diese Argumentation einfach so übernehmen? Denn das hieße ja, dass China uns und die Yankees aufschnupfen will und das wäre nicht sehr sinnvoll. Die Chinamänner wollen Geschäfte machen, das ist ihr vorrangiges Ziel. Da wäre ein Plattmachen des Westens durch Lahmlegen der Infrastruktur völlig kontraproduktiv.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung