Schließt du die Gefahr eines defl. Crashes denn total aus?

nesco, Montag, 02.09.2019, 16:22 (vor 1691 Tagen) @ SMK2467 Views

Was macht dich so sicher, dass wir nicht noch einmal eine Situation wie 2008 erleben, wo fast alle Assettklassen eins auf den Deckel bekommen haben?
Welche geldpolitischen Maßnahmen seitens der ZBs siehst du denn, falls die Wirtschaft wieder in die Rezession fällt.

Ich bin da skeptisch, dass die EZB dann unmittelbar Helikopergeld für alle ausschütten wird. Mit einiger Verzögerung kommt es dann sicher, aber diesen Schritt wird man wohl, so lange es geht, nach hinten verschieben.

Ich glaube also erstmal weiterhin, dass es sich so entwickelt:
Erst ein defl. Crash, der die "Everything Bubble" zum platzen bringt, und danach erst die Hyperinflation, die durch die verzweifelten Maßnahmen der ZBs entsteht.


Außerdem habe ich soeben noch gelesen, dass die Privaten zur Zeit wie verrückt Gold kaufen physisch. Wann hatten die schonmal Recht?

https://www.godmode-trader.de/artikel/gold-privatanleger-kaufen-wie-verrueckt,7661976


Deine Zählung finde ich aber gar nicht so schlecht. Ich präferiere nur das ABC Szenario, was hier schon etliche Male diskutiert wurde.


Gruß, nesco


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung