Befürchtungen

Rainer ⌂, El Verger - Spanien, Sonntag, 01.09.2019, 23:27 (vor 1670 Tagen) @ Köbs5645 Views

Ich habe aber die, wohl nicht unberechtigte, Befürchtung, dass wenn dieser
Tag gekommen ist, "Deutsch" zwar tatsächlich wieder gefragt ist, jedoch
nicht mehr viel davon übrig ist.

Es ist möglich, daß der Deutsche noch einmal von der Weltbühne verschwindet, denn er hat alle Eigenschaften, sich den Himmel zu erwerben, aber keine einzige, sich auf der Erde zu behaupten, und alle Nationen hassen ihn, wie die Bösen den Guten. Wenn es ihnen aber wirklich gelingt, ihn zu verdrängen, wird ein Zustand entstehen, in dem sie ihn wieder mit Nägeln aus dem Grabe kratzen möchten.
Friedrich Hebbel (1813-1863)

Rainer

--
Ami go home!
RundeKante
WikiMANNia
WGvdL Forum


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung