Morgenthau „Germany is Our Problem“

Sligo, Sonntag, 01.09.2019, 17:39 (vor 1692 Tagen) @ XERXES1750 Views

Nochmals. Germany is Our Problem.


...Das Dokument existiert nicht mehr, sein Inhalt wird aber beispielsweise in Morgenthaus Buch „Germany is Our Problem“ wiedergegeben.

Deutschland solle dezentralisiert, demilitarisiert und deindustrialisiert werden, und seine Bevölkerung künftig ein Dasein als Ackerbauern und Viehzüchter führen.

Außerdem wurden die Abtrennung Ostpreußens, Schlesiens und ausgedehnter linksrheinischer Gebiete sowie die Teilung in „North“ und „South Germany“ gefordert.

Dass Morgenthau dies alles vollkommen ernst meinte, zeigen seine nachfolgenden Äußerungen wie die vom 4. September 1944: „Ich würde jedes Bergwerk und jede Fabrik zerstören.“

Vollstaendiger Artikel

https://www.preussische-allgemeine.de/nachrichten/artikel/horrorszenario-der-rache.html

Gruss,
S.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung