Lord Halifax

Falkenauge, Sonntag, 01.09.2019, 16:17 (vor 1692 Tagen) @ Tempranillo3093 Views

Hallo Falkenauge,

Vieles in Tempranillos fulminantem Beitrag [[applaus]] wird hier
nachgewiesen, worauf ich schon mehrmals hingewiesen habe:

Zwang

England Hitler zum Angriff gegen Polen?[/link]

Es ist wichtig, diese Revision der Geschichte den amtlich bestallten
Geschichtsfälschern entgegenzuhalten!


Vielen Dank für Deine Anerkennung. Aber ich habe nur die Arbeit anderer
ausgewertet.

Ich nehme an, Dich wird interessieren, was in vertraulichen Berichten der
französischen Regierung von Ende 1939/Anfang 1940 steht, (Compte rendu des
renseignements concernant la propagande allemande)?

*Das Deutsche Reich sieht sich gezwungen, einen Konflikt zu akzeptieren,
dessen Proportionen das Ausmaß dessen übersteigen, was Deutschland
vorhergesehen hat.*

Am 15. Februar 1940: *Trotz der gigantischen Anstrengungen, sich
(aus dem Krieg, T.) herauszuziehen (pour se degager), wird dem Reich eine
Form des Krieges aufgezwungen, die es zu vermeiden gesucht hat.*

Wenn man weiß, daß Paris zwangsweise auf die Seite der
angloamerikanischen Kriegstreiber gezogen wurde und folglich gewisse
diplomatische Rücksichten zu nehmen hatte, bedeuten diese beiden Zitate,
daß Hitler-Deutschland und die Nazis keinen Krieg gewollt, ihn mit allen
Mitteln zu vermeiden gesucht haben und das damals allgemein bekannt gewesen
ist.

Tempranillo

Quelle: Heutiges Video Vincent Reynouards

Hallo Tempranillo,

das ist sehr interessant.
Und der britische Außenminister Lord Halifax sagte am 3.9.1939 in London: „Jetzt haben wir Hitler zum Krieg gezwungen, so dass er nicht mehr auf friedlichem Wege ein Stück des Versailler Vertrages nach dem anderen aufheben kann.“
Siehe obiger Link.

„Egal, wie raffiniert die Strategie Großbritanniens (…) auch war, sie war immer die gleiche gewesen, nämlich einen Feind gegen einen anderen auszuspielen und die eigenen Verwicklung dadurch abzusichern, dass es zuvor Satellitenländer förderte und den ausgewählten Feind damit wie mit Landminen umgab, in diesem Fall die Deutschen. Was England vor dem Ersten Weltkrieg mit den Garantien für Belgien getan hatte, wiederholte es nun mit Polen.“ (G. Preparata)
Das Wichtige war, dass Deutschland gezwungen wurde, mit dem Krieg zu beginnen. Das gelang auch mit Hitler. Polen weigerte sich, mit Englands Bündnis im Rücken, zu verhandeln, und Deutschland marschierte nach einem halben Jahr fruchtloser Verhandlungsversuche am 1. September 1939 in Polen ein. Großbritannien erklärte Deutschland am 3. September den Krieg, kam aber den Polen trotz aller Versprechungen nicht zu Hilfe. „Die Royal Air Force erhielt strikte Order, ja keine deutschen Landstreitkräfte zu bombardieren.“

Vgl. dazu: Das britische Schachspiel


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung