Was keiner sieht und die Deppen von den Nachdenkseiten gleich zweimal nicht

Mephistopheles, Freitag, 30.08.2019, 21:35 (vor 1672 Tagen) @ FOX-NEWS2308 Views
bearbeitet von Mephistopheles, Freitag, 30.08.2019, 22:08

Zunächst mal ist Mackenroth recht zu geben. Aller Sozialaufwand muss aus dem laufenden Volkseinkommen bestritten werden.
Logisch. Wo soll er sonst herkommen?

Aus dem Sozialaufwand werden die versorgt, die noch nicht selber wirtschaften und die, die nicht mehr selber wirtschaften.

Erhebt sich aber nur die bescheidene Frage. Wer bekommt ihn? Die alten Säcke oder die Kinder?
Tatsache ist, dass jeder ct., der vom Einkommen der Berufstätigen abgezogen wird, nicht mehr für die Kinder verwendet werden kann. Das Experiment mit der umlagefinanzierten Rente, wo das Geld direkt vom Einkommen abgezogen wird, hat bewiesen, dass sich immer mehr entscheiden, statt dessen auf Kinder zu verzichten. Man benötigt sie nicht mehr, weil der Strom kommt aus der Steckdose und das Geld aus dem Bankautomaten und im Alter wird man von der Rente versorgt.

Ganz anders bei der kapitalgedeckten Rente. Da wissen alle, dass die beste Kapitalinvestition die ist, das Geld in die Kinder zu stecken und für die einen Kapitalstock aufzubauen. @NST wird es sicher bestätigen. Die Kapitalgedeckte Rente hat in Deutschland nur deswegen nicht funktioniert, weil sie durch 2 verlorene Kriege vernichtet wurde. Und dann kommt bei den Schmalspurdenkern von den Nachdenkseiten mit ihrem sozialistischen Neidkomplex wieder das Argument von den 20% Verwaltungskosten. Da werden sie wieder gelbgrün vor Neid. Dabei ist die Höhe der Verwaltungskosten so was von piepe. Da muss ich dem Altkanzler Kohl recht geben: Wichtig ist alleine was hinten bei rauskommt.

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung