Das mit dem Toilettengang ist ähnlich. (mT)

DT, Donnerstag, 29.08.2019, 09:47 (vor 1702 Tagen) @ Durran4606 Views

In einem kleinen Einkaufszentrum, ich wollte nur wie als Kleinkind gelernt vor dem Essen meine Hände waschen gehen. Man mußte einen Stock runter, dort gab es den Eingang zum Waschbecken und zu den Toiletten nur gegen 5 kr (50 c), natürlich nur mit Kreditkarte. Eine andere Möglichkeit, in dem kleinen Express-Sandwichladen die Hände zu waschen gab es nicht.

Da bis zu 20 EUR (200 kr) einfach nur mit Dranhalten der Kreditkarte akzeptiert werden, ohne Pin, einfach nur mit Klick (auch in vielen Läden, Kiosks usw, auch im Supermarkt bei kleinen Einkäufen), ist eine verlorene Kreditkarte bis zur Sperrung sozusagen eine 20 EUR-Schein Maschine. Der Einkauf geht jedoch ruckzuck, anders als in Deutschland, wo beim Netto eine elend lange Schlange ist, weil die ganzen Kids nur eine Tüte M&Ms und eine Flasche Saft kaufen und dann die 2.98 EUR mit ihrer Karte bezahlen und noch den Code eingeben müssen...

DT


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung