Wenn die Weltbilder im Wege stehen.

nereus, Donnerstag, 29.08.2019, 08:18 (vor 1696 Tagen) @ Langmut5113 Views

Hallo Langmut!

Auch wenn ich Deinen Ärger ein wenig nachvollziehen kann, hat @DT lediglich einen Reisebericht aus Schweden zum Besten gegeben und seine Eindrücke geschildert.

Ist das jetzt nicht mehr gestattet?
Ich fürchte solche Geisteshaltungen bringen uns stark in die Nähe der Antifanten-Kultur und verhärten die Fronten.

Ja, ich lehne die totale Digitalisierung des Geldes auch ab und sehe dessen Gefahren.
Andererseits vertreibt die Bequemlichkeit die Vorsicht und @DT hat genau das anschaulich geschildert.

Interessant sind auch seine Einlassungen zum Multi-Kulti, wo den Zugereisten vermutlich relativ schnell ein Job auf’s Auge gedrückt wird und sich so die Befindlichkeiten entspannen können.
Ob man das mit „Honig auf’s Maul schmieren“ übersetzen muß, kann ich nicht sagen, aber offenbar haben die Schweden etwas mehr Pragmatismus im Blut als die ewig debattierenden und hysterischen Deutschen, die jede Woche einmal die ganze Welt retten wollen.

Gestern lief über 2 h lang auf n-tv das Greta-Arrival.
Wenn der Wahnsinn irgendwo zu Hause ist, dann wohl weniger in Schweden, als vielmehr im hiesigen Absurdistan.

mfG
nereus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung