Du hast das Stichwort "Münzen" verwendet

helmut-1, Siebenbürgen, Montag, 26.08.2019, 20:47 (vor 1704 Tagen) @ Hasso4123 Views

Klar gehöre ich zu denen, die absolut kein Insiderwissen haben. Deswegen frage ich auch:
Hab mich schon mal bei den Fachleuten in RO, auch in A, erkundigt, wie es mit dem Goldbesitz, z.B. Barren, usw. aussieht. Anschaffung, Mwst., Registrierung beim Einlagern im Banksafe, vererben, usw.

O.k., da bin ich schon schlauer. Die Frage stellt sich, nach dem letzten "Unwetter" von Obergrenzen und Verkaufsregistrierungen, wie das bei den Münzen aussieht. Da gibts ja z.B. den Krügerrand.

Kann man das Ding eigentlich so stückweise kaufen und im Sparstrumpf für schlechte Zeiten aufbewahren? Und im umgekehrten Fall so stückweise, - je nach Bedarf - wieder veräußern, wenn man mal Kleingeld braucht? Muss man da irgendwas beachten?

Was die Unze heute kostet, oder vor 20 Jahren, oder in 20 Jahren, - das interessiert mich weniger. Gold unterliegt und unterlag immer irgendwelchen Schwankungen, - die sich aber immer - langfristig - ausgeglichen haben, wodurch ich darin eine permanente Wertstabilität sehe.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung