Das ist mir natürlich klar, hat lediglich Assoziationen ausgelöst ... + Ideen für Lifestyle-Assis

Echo, Montag, 26.08.2019, 19:45 (vor 1703 Tagen) @ Hasso3828 Views
bearbeitet von unbekannt, Montag, 26.08.2019, 19:53

Mir selber geht es noch viel zu gut und ich habe zu viel Ehre als dass ich mich beim Amt anmelden wollte. Hatte lediglich mit dem Gedanken gespielt, mich als Flüchtling einzuschreiben, doch als EU Bürger kriegt man dann nicht die kostenlose Krankenversicherung.

Als Zwischenlösung habe ich dann noch folgendes entdeckt: Sich selber über die jur. Person anstellen, und nach nem Jahr 'entlassen' [[freude]] . Dann kriegste angeblich schönes Arbeitslosengeld und holst deine Lohnnebenkosten wieder raus. Habe allerdings gehört dass man das ALG I heutzutage auch nicht mehr bedingungslos hinterhergeschmissen kriegt.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung