Von Vögeln zu Mäusen

Albatros, Lothringen, Montag, 26.08.2019, 11:23 (vor 1676 Tagen) @ Olivia3995 Views

[...]

Klimawandel, steht der Winter vor der Tür und wird er vielleicht

streng

und lang? [[freude]]

...........

[...]
Den Eindruck kann man bekommen.
Ganz aktuell:
"Meine" Mäuse treten jetzt schon derart agressiv auf, wie ich es sonst nur im Winter kenne. Nicht nur die Kunststoffdeckel von Oliven- und Rapsölflaschen im Naturkeller wurden angefressen. Ebenso die Deckel des (eigenen) Honigs wurden rundherum abgeschrotet, um an den Inhalt zu kommen. Nicht einmal vor den Sektflaschen machen sie Halt. Die Metallrosetten haben sie abgefressen und die Korken aus Kunstoff bzw. Kork angenagt. Dass sie nicht ausgelaufen sind, ist wohl dem Umstand zu verdanken, dass ich es rechtzeitig bemerkt, die Sauerei beseitigt und Fallen aufgestellt habe.
Finden die draussen denn nicht mehr genug?

Es handelt sich hier um Waldmäuse, die es sogar schon geschafft haben, Tomatenmarktuben zu öffnen. Den Kunststoffverschluss abzufressen bringt hier ja nichts, weshalb sie selbst dieses Alu-Verbundmaterial(?) aufgenagt hatten.

--
Albatros


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung