Botulismus

Waldläufer, Montag, 26.08.2019, 08:30 (vor 1698 Tagen) @ nesco4192 Views

https://www.youtube.com/watch?v=RIwYzSr2MOI

Meine Frage seitdem war, wie oft denn wohl so ein lokales Massensterben
von Enten durch genannten Erreger vorkommt.
Kurzes googlen hat ergeben, dass es sich zumindest nicht nur auf
Düsseldorf beschränkt. Aus Braunschweig und dem Kreis Viersen hört man
ähnliches.

Ich weiß, dass Probleme durch Botulismus enorm zugenommen haben. Es gibt einige Kuhställe, wo Bauer und Vieh krank geworden sind. In starken Verdacht, Verursacher zu sein, sind Biogasanlagen geraten. Man versucht "den Deckel drauf zu halten", weil politisch keine Kritik gewünscht wird. Bio ist ja immer gut und grüne Energie ist es erst recht. [[freude]] [[ironie]]

Ich möchte aber ausdrücklich betonen, dass das nur eine Hypothese ist und ich weiß nicht, was wahr und was falsch ist. Ich weiß auch nicht, ob Ententeiche etwas damit zu tun haben.

https://biomassen.blogspot.com/2011/06/botulismus-chemischer-kampfstoff-aus.html

--
Ich mag das Wort schützen nicht. Es erinnert mich so an Schützengraben und an Schutzgeld.
(sinngemäß, geklaut von M. Burchardt)

Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
-Werner Heisenberg


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung