Elektrifizierte Laster mit Oberleitung gibt es schon: sie heißen Güterzüge. (mT)

DT, Samstag, 24.08.2019, 10:02 (vor 1679 Tagen) @ Falkenauge2585 Views

Und da die meisten Laster auf den Autobahnen long-distance fahren, ist es nur eine Frage der korrekten Logistik, die Nord-Süd- und Ost-West-Strecken wie die A5, die A6 etc. entsprechend mit Zügen zu versehen. In den USA fahren nicht so viele Laster wie bei uns auf den großen Interstates, dafür Container-Güterzüge mit über 150 Waggons und zT doppelt gestapelten Container mit bis zu 6 "Engines" (Diesel meist) über die großen Ost-West-Strecken.

Das wäre bei uns auch möglich, wenn man nur den Willen hätte. O-LKWs analog zu Güterzügen und O-Bussen sind ein Witz.

Will man ganz Deutschland mit Oberleitungen versehen, und das ohne AKWs, ohne Kohlekraftwerke und nur mit Wind und Solar???

PS: Mir ist das schon klar gewesen, daß es eine Versuchsstrecke ist. Was sollen 10km in eine Richtung mit LKWs mit Oberleitung, von denen es ja nur eine Handvoll gibt, ja sonst sein.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung