Ich habe das "Gefühl" (auch letztes Jahr), dass sich die Jahreszeiten "verschoben" haben.

Olivia, Freitag, 23.08.2019, 16:51 (vor 1706 Tagen) @ Rotti5170 Views

Wildtiere sind normalerweise sehr feinfühlig. Seit ca 2 Wochen drücken
wieder die Spinnen verstärkt ins Haus, Spatzen machen sich rar und sind
sehr zurückhaltend, die Rindviecher im Stall kriegen auch schon das
Winterfell........ (Niederbayern)
Klimawandel, steht der Winter vor der Tür und wird er vielleicht streng
und lang? [[freude]]

...........

Diese diesjährigen, strengen Wintereinbrüche in den USA (zur falschen Zeit) - die Rinder staden tief im Schnee und anschließend wochenlang im Schmelzwasser - der Mais entwickelte sich sehr viel später als sonst und nur sehr kümmerlich - habt ihr ja möglicherweise auch mitbekommen. Das sind schon ziemliche Wetterkapriolen. Die dortigen Regionalzeitungen texteten damals "Steht uns eine neue Eiszeit bevor". Mit dem Beginn einer Eiszeit beschäftigen sich auch andere Publikationen, die davon ausgehen, dass so etwas bereits in kürzerer Zeit auf uns zukommen könnte. Man weiß aber wohl nicht WO. Jedenfalls scheinen die Magnetfeldveränderungen bereits von vielen Tieren wahrgenommen zu werden. Sie wandern. In den USA fand man Eisbären bereits 200 m im Landesinneren, wo sie sonst nicht auftauchen. Auch in Russland sind Eisbären "auf Wanderschaft". Dort wird es auf den Futtermangel zurückgeführt, der die Tiere in die Ortschaften treibt.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung