Ich bin unfähig zu simplifizieren

trosinette, Freitag, 23.08.2019, 15:29 (vor 1679 Tagen) @ Otto Lidenbrock5102 Views

Ist es nicht auch etwas simpel, das deutsche Wesen, die momentanen Geschehnisse und eine 1500 jährige Vorausschau an der „Schuldstory“ aufzuhängen?

Die Deutschen sind Opfer in dem Sinne, dass sehr viele schlecht über ihre Nationalität denken
und ihre Vorfahren für militante, zerstörerische, niederträchtige Nazi-Barbaren halten, die aus
purer Kriegslust und Herrenmenschentum die Welt zwei Mal in einen fürchterlichen Krieg mit
Millionen von Opfern gestürzt haben, sowie einen grausamen irrationalen Genozid durchführten.

Ich weiß nicht, wieweit dieses Phänomen in deutschen Wohnzimmern (noch) verbreitet ist.
In meinem persönlichen Umfeld ist mir dieses Phänomen nicht bekannt.

Bei meinen Eltern war die Schuldfrage auch kein Thema. Die hatten genug mit ihrem Kriegstrauma durch den Krieg an sich zu tun.

Sie sind Opfer, weil ihnen damit eine Schuldmentalität aufgezwungen wurde,
die sie bis heute zu einem Spielball vielfältiger internationaler Interessen werden lässt.

Diese Spielball-Opfer sehe ich überall auf der Welt

Was der US-amerikanische Finanzminister Morgenthau schon 1944 für ein
besiegtes Deutschland vorsah, wird dann vollendet sein.

Wenn die Vollendung 1500 Jahre dauert, dann hat Finanzminister Morgenthau nur zufällig ins Schwarze getroffen.
Kein Hirni macht einen Plan, deren Vollendung 1500 Jahre dauert.

Die Mächtigen der Welt sind rund um die Uhr am rumfaseln. Da findet sich immer ein Plan, eine Vorsehung oder Ankündigung, die in der Zukunft zutrifft.

Mit freundlichen Grüßen
Schneider


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung