Kurz und bündig

Oblomow, Donnerstag, 22.08.2019, 14:42 (vor 1681 Tagen) @ Silke4567 Views

Hallo @Silke,

Danke! Wieder ein bisschen besser verstanden, was man unter Debitismus versteht.

Arg herzlich
Oblomow, Systemling

PS: Mystik, Magie und Spiritualität sind ja eher drei völlig unterschiedliche Dinge. Ich rede von Blaise Pascal. Das verstehe ich unter einem religiösen Menschen. Den Religionen, ob nun animistisch, monotheistisch oder polytheistisch geht es um Erklärungsmodelle für die Entstehung der Welt und unser Verhältnis zur Natur und uns selbst und anderen. Es sind Versuche, mehr nicht. Und die vorsokratische Philosophie, Buddha oder Zoroaster usw. sind eben auch Versuche der Erklärung. Man spricht vom Mythos zum Logos, was natürlich Quatsch ist, denn Logos ist Mythos wie Mythos Logos ist etc. pp Insofern ist auch Debitismus Mythos.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung