In diesem Jahrtausend dürften einige Fragen geklärt werden ....

NST, Südthailand, Mittwoch, 21.08.2019, 14:00 (vor 1681 Tagen) @ Silke5061 Views

Das dumme an einer KI, die wir fleissig per reverse engineering
untersuchen und bestaunen, ist ja dass sie uns nicht Bescheid gibt: „So
Leute, ich bin jetzt schlauer als ihr“ sondern eben strategisch und
taktisch vorgeht, wenn sie die „Regeln“ verstanden hat.

Hallo

Ich glaube, aus dieser Richtung werden wir noch Antworten erhalten - unbeeinflusst von dem menschlichen Faktor.

Ebenso sehen ich beim Konzept der Urschuld einen möglichen Haken: die Zeit

Ich bin der Überzeugung, dass das Konzept -Zeit- noch überhaupt nicht verstanden wird und folglich alle Theorien, die damit arbeiten, mindestens 1 Fehler haben.

Das sagt mir meine Intuition - ich kann das überhaupt nicht in Worte fassen.

Die Zeit spielt fast in allen menschlichen Prozessen eine Rolle .... vielleicht gibt uns auch darüber in Zukunft eine KI einen Hinweis.

Spannende Fragen .....
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung