Leider ....

NST, Südthailand, Dienstag, 20.08.2019, 04:14 (vor 1710 Tagen) @ Dan the Man5500 Views
bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 20.08.2019, 04:26

Es gibt zwei Aspekte, die ganz ganz schlecht sind: Erstens wenn du
nicht hier geboren und zur Schule gegangen bist, und zweitens, wenn du
Ideen hast. Beides in Personalunion ist das Schlechteste überhaupt. Es
wird sich nie was ändern. Die Großgrundbesitzer versauen die Umwelt,
leben sorgenfrei, setzen "Politiker" ein, die dafür sorgen, dass das auch
so bleibt, und das Volk wird arm und dumm gehalten (offiziell 50 %
Analphabeten in Tasmanien).

Das nur mal nebenbei erwähnt, es ist also wohl überall so.

.... muss ich dir da zustimmen.

Wenn @ Weiner davon spricht, dass 200 Familien/Gruppen sich die Welt aufgeteilt haben, hat er wohl ins Schwarze getroffen.

Wir reden also von 0,0xx% der Weltbevölkerung. Womit ich nicht einverstanden bin, dass die 99,xx% alle nur Opfer sind. Das kann gar nicht sein.

Also warum wird das ständig so kommuniziert?

Weiner spricht davon, dass es diverse technische Lösungen schon gibt für die dringendsten Probleme. Das vermute ich auch. Warum wird das nicht gemacht?

Die 0,0xx% denen die Welt gehört, haben schon alles, was könnte deren Motivation sein, noch mehr zu wollen? Das ergibt für mich keinen Sinn.

Schauen wir zu den 99,xx% was wollen die - eigentlich wollen sie so werden wie die 0,0xx% und sobald sie eine Möglichkeit dazu bekommen, verfolgen sie diesen Pfad ohne Rücksicht auf Verluste. Ich versuche es mal mit meinen Worten auszudrücken: Das Mainstream Bewusstsein wird von den 99,xx% erzeugt und aus meiner Sicht liegt dort das Problem.

Die Soldaten in einem Krieg werden immer im Mainstream rekrutiert, auch die KZ Wächter oder jene die Waterboarding ausführen stammen immer aus dem Mainstream, sie verdienen damit ihren Lebensunterhalt.

Auch die aktuellen Skandale wie Lolita/Pizza/Dutroux, die Zulieferer sind immer aus dem Mainstream, ohne jene würde den Satanisten das Material fehlen.

Die 0,0xx% machen sich wenn überhaupt die eigenen Hände nur sehr selten schmutzig, vielmehr lassen sie machen .....

Die eigentliche Frage ist - warum tun wir das? Ich rede jetzt von allen, die zu den 99,xx% gehören, da bin ich mit eingeschlossen. Wir schreiben hier in einem Börsenforum. Hier wollen Menschen daran partizipieren, dass andere hart arbeiten. Ein Spekulant arbeitet auch hart, ich denke aber so eine Tätigkeit bringt für die Gesellschaft keinen Erkenntnisfortschritt.

In einem anderen Beitrag empfahl ich das Buch von Florian Homm dort wird diese Thematik sehr ausführlich besprochen.

Ich komme zu dem Schluss, dass jeder der 99,xx% die Lektionen lernen muss, die ihm in seinem Lernlabor gestellt werden. Das sind ausschliesslich Privatlektionen, alles sehr individuell. Das muss zuerst einmal jeder selbst erkennen und dann spielt es überhaupt keine Rolle mehr, was die 0,0xx% so tun und machen. Es erwartet einem Arbeit ohne Ende, bis zum Ende.

Einen anderen Weg sehe ich nicht. Wenn der Mainstream sich nicht verändert, wird er wie zuvor in der Geschichte, einfach nur verheizt.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung