Hier grollt es an anderer Stelle,

eastman, Paltz, Donnerstag, 11.07.2019, 08:23 (vor 1722 Tagen) @ Ikonoklast5004 Views

und zwar an Kompetenz und Sachverstand der Geschäftspartner. Als selbständiger Bauplaner auf einem Spezial-Nischengebiet, abhängig vom Auftragseingang der grossen Marktplayer, kann ich nur sagen, dass wir in Arbeit fast ersticken. Liegt daran, dass es auf dem Markt immer weniger Sachverstand gibt und Planer wie wir händeringend gesucht sind.
Was immer auffälliger ist, dass es an fachkundigen Partnern zunehmend mangelt. U.A. planten wir eine Aussentreppenanlage. Kommt doch jemand, und sagt mir vorwurfsvoll, Herr K., wo soll denn hier für den Lastfall Wind der Wind herkommen? Oder so Sprüche - was in der Automobilindustrie hält, das hält auch hier usw.
Unser Land, das ehemalige Land der Tüftler, Erfinder, Techniker, Vorwärtsbringer - heute nur noch empfundenes unteres Mittelmass, wenn überhaupt.
Ihr habt mich nach meiner Einschätzung gefragt, ich könnte noch seitenlang schreiben, in einem Wort: Frust.

--
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung