BER? Stuttgart 21? usw. usf.

Orwell, Donnerstag, 04.07.2019, 20:58 (vor 1760 Tagen) @ eastman2822 Views

Jaja, die "Wissensträger". Brauchen keinen freien Markt, nee, die müssen Schutz haben. Du tust so, als ob Inschenjöhre (kann nur von Bau-Ings reden) irgendwas spezielles wären.

Theoretiker, oft keinen blassen Schimmer von der realen Welt. Ich sehs fast jeden Tag.

Bin auch dafür die Zünfte wieder einzuführen, und erst wenn ein Meister stirbt, dann darf ein neuer ran. So haben wir alle immer vieeel zuviel zu tun, können die Preise nach oben schrauben, und die Kunden - wen jucken die schon, können warten.

Zu DDR-Zeiten gabs bei uns einen Tischlermeister (der Westdeutsche sagt vornehm "Schreinermeister") der hatte ein Schild an seinem Hoftor, und dort stand drauf:

"Dieses Jahr keine Auftragsannahme"

Und das war ernst gemeint und hing dort mindestens seit 1985 (da sah ich es das erste mal) bis zum Umsturz `89.

Tja, so kanns kommen.

[[lach]]

--
"Es ist Juristen nicht zuzumuten, schreiendes Unrecht zu erkennen." (Jörg Friedrich)

"Wenn man sämtliche Schöpfungen des weißen Mannes von diesem Planeten entfernte, besäßen seine Ankläger weder Zeit noch Mittel, ja nicht einmal Begriffe, um


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung