@sodele

Dieter, Donnerstag, 04.07.2019, 02:01 (vor 1729 Tagen) @ sodele2360 Views

Ist diese Seele nach deiner Vorstellung nur im Menschen zu finden - oder
siehst du sie, wie es sich beispielsweise die Japaner vorstellen, in allen
Lebewesen, einschließlich der scheinbar leblosen Materie, wie etwa auch in
einem Berg?

Hallo sodele,
ich habe keine Ahnung wie andere und andere Kulturen sich das vorstellen. Aus der Beobachtung meiner Hunde bin ich mir sicher, daß sie beseelt sind, somit alle Tiere, mit welchen Aufgaben kann ich nicht beurteilen? Pflanzen sind ebenfalls lebend und fähig zu agieren und zu kommunizieren (komme ja aus der grünen Branche), also auch beseelt, aber auch anders als wir. Bakterien? Einzeller?

Berge, die Erde, das All - keine Ahnung. Darüber habe ich noch nicht sinniert, ob sie aktiv beseelt sind oder nur passiv mat. Produkt anderer Seelen sind, oder ob sie ggf. sogar Ordnungsmacht sind, Schwinungszentren, von wem auch immer gesteuert.
Mir fehlt diesbezüglich ein Erfahrungshorizont.

Gruß Dieter


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung