Sammelantwort Sprinter Wasser Toilette Essen

lassetas, Donnerstag, 13.06.2019, 00:39 (vor 1750 Tagen) @ DT4769 Views

Hallo zusammen,
als stiller Mitleser möchte ich meine Sicht der Dinge gerne mit euch teilen, weil ich viele der angesprochenen Dinge bereits erlebt / geprüft / erfahren habe.
Zum Thema Sprinter: keine Aufbauten und Anbauten. Kurzversion nur, wenn klar als Klempnerauto erkennbar. Dann nur das Risiko, dass wegen Werkzeug eingebrochen wird. Kennzeichen sollte natürlich zum Parkort passen. Bis minus 5-10 Grad keine Heizung notwendig. Danach tut es eine normale Webasto.
Zum Thema Wasser: Ich musste selber für meine Familie 2x wöchentlich Wasser holen (Quelle 30km entfernt) als ich in einer deutschen Grosstadt wohnte. Wasser hält sich je nach Temperatur, heisst nach einer gewissen Zeit abkochen, oder, wie Bundeswehr, Tabletten reinwerfen (hiessen incidin oder ähnlich). Mein Test mit schlechtem Wasser brachte mir eine Woche \"Grippe\".
Stromausfall: 1 Woche Grillparty, weil alle Tiefkühler auftauen. Danach 3 Wochen altes Fleisch mit Senf und Dosenfutter. Danach Pasta (mit Dosen-resten). Einige werden das Menü mit Grünzeug von draussen zu sich neh-men. Mindestens 4 Wochen Essen Deutschlandweit. Kerzen. Feuerzeuge. Kleines Radio läuft Monate mit Batterien.
Toilette: Sobald es eng wird, wird nicht mehr weichgesch... D.h., der Ge-ruch und das Spülen sind nicht mehr so das Problem. You dont eat where you sheet ist ein wichtiger Leitsatz. Draussen Loch buddeln oder Eimer mit Katzenstreu, wir haben auch mit Rindenmulch beste Ergebnisse erzielt. Kein Problem. Wichtig ist (wie in den 40ern): Wollpullover, Wolldecke, Schuhe. Viele Menschen haben eine USV, aber keine Schuhe. Mir ist auf-gefallen, dass mit eingeschränkter Nahrungszufuhr tatsächlich lange Unter-hosen (oder Thermohosen) zum Wohlbefinden beitragen, schon bei 10 Grad plus.
Alles aus eigener Erfahrung. Deutschland lebt nur finanziell von der Hand in den Mund, Vorräte sind genug da. Deutsche, und auch die Eingewanderten dort, neigen zum Teilen.
Wenn Deutschland 1 Monat Stromausfall hat, wird die Gesellschaft geheilt und in den Exportländern gehen die Lichter aus, wenn die Ersatzteile nicht geschickt werden.
Cool bleiben, Tom


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung