Bedenklich finde ich in diesem Zusammenhang folgenden Info-Schnipsel:

Naclador, Göttingen, Mittwoch, 05.06.2019, 13:04 (vor 1758 Tagen) @ Revoluzzer4528 Views

"Queen gifts Trump a Churchill book on World War Two"

https://www.reuters.com/article/us-usa-trump-britain-gifts/queen-gifts-trump-a-churchil...

Ich meine, was für eine Geste ist das denn bitte? Churchills Sicht auf den zweiten Weltkrieg als Geschenk an Trump? Sind wir also jetzt offiziell wieder der Feind? Die Angelsächsische Welt gegen die Rest-EU?

Andererseits könnte es auch als Erinnerung an eine alte Schuld gedacht sein. Roosevelt hat sich damals den britischen Verbündeten gegenüber nicht sehr fair verhalten, wie wir kürzlich auch hier im Forum gelesen haben. Er hat die Briten gerade genug unterstützt, um den Krieg im Gange zu halten, aber nicht genug für einen Sieg. Das änderte sich erst, als die Wehrmacht an der Ostfront praktisch geschlagen war.

Gruß,
Naclador

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung